XM 50 Competition 2025
Entdecken Sie die am besten ausgestatteten und leistungsstärksten 50ccm-Motorräder auf dem Markt.
Fantic Motard XM 50 Competition ist ideal für junge Leute, die neue Adrenalinabenteuer erleben wollen.
Die neue Fantic 50ccm Reihe debütiert, die sich durch ein perfektes Gleichgewicht zwischen dem neuen Auspuff und dem Dell’Orto Vergaser und dem flüssigkeitsgekühlten Minarelli 50 2-Takt Motor auszeichnet. Ein Motor der neuesten Generation, der eine Leistungssteigerung bei gleichzeitiger Einhaltung der Homologationsparameter gewährleistet. Wichtige Aktualisierungen des Fahrwerks, der Ergonomie und der Ästhetik mit neuen, auffälligen Lackierungen, die von den Fantic Racing Modellen inspiriert sind.
MOTOR
Eine neue 50cc-Reihe, mit einem 6-Gang-Einzylindermotor der Marke Minarelli, flüssigkeitsgekühlt und der neuesten Generation. Brandneue Auspuffanlage Twin Fire System aus schwarz eloxiertem Aluminium, die in Zusammenarbeit mit Big One entwickelt wurde, mit doppelten Durchgängen, die bei allen Drehzahlen Spitzenleistungen erbringen und die Vorschriften erfüllen.
CHASSIS
Das hervorragende, von der 125er abgeleitete Fahrwerk von Fantic ist eine der großen Stärken dieses Motorrads. Der umlaufende CrMo-Stahlrahmen der Fantic XE 50 wurde dank der Positionierung neuer Verstärkungen in Bezug auf die Steifigkeit optimiert, was dem Fahrverhalten zugute kommt. Das Motard 50 Competition ist mit einer 41 mm Fantic Upside-Down-Gabel und Aluminium-Lenkplatten, Federvorspannung und hydraulisch einstellbarem Monofederbein, Schwinge mit variablem Querschnitt und abnehmbarem Hinterbau ausgestattet. Der Sattel 2021 mit neuem Schaumstoff bietet mehr Ergonomie und Komfort. Die neue Version Motard XM wurde um 35 mm abgesenkt. Motard-Reifen 100/80×17 – 130/70×17 auf Aluminium-Felgen. Leistungsstarke und modulare Wave-Scheibenbremsen 260 mm vorne und 220 mm hinten.
PRÄPARATION
Das XM 50 Competition ist das Motorrad für alle, die mehr wollen, mit Komponenten, die denen der Racing-Modelle ähneln. Die „Competition“-Ausstattung umfasst eine 41-mm-Fantic-FRS-Red-Gabel, eine FRS -Hinterradaufhängung mit Piggy Back, eine hydraulische Einstellung der Federvorspannung und der Zugstufe, einen eloxierten Schutz für den hinteren Hauptbremszylinder, CNC-Platten, eine Rennbremsanlage mit einstellbarem Hebelweg, einen schwarz eloxierten Schalldämpfer, Handprotektoren und eine erleichterte Ergal-Krone.