RALLY 125
Gewidmet denjenigen, die die Ästhetik des Motorrads lieben, mit einer abenteuerlichen Seele.
Der Off-Road-Geist wird durch viele Details unterstrichen, angefangen bei der höheren Hinter- und Vorderradaufhängung bis hin zu einem kompletten Schutzkit, das den Motor, den Kühler und den Scheinwerfer schützt.
MOTOR
Das Hauptmerkmal des Motorrads ist der brandneue Euro5 Minarelli 125cc 4-Takt-Motor. Ein Motor der neuesten Generation. Er ist in der Lage eine Leistungssteigerung in Bezug auf Drehmoment und Leistung zu gewährleisten und gleichzeitig die Parameter der Euro5-Homologation zu erfüllen. Der Motor der Fantic 125 Motard ist technisch fortschrittlich und mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, Rutschkupplung und variablem Ventilbetätigungssystem ausgestattet. Das sogenannte VVA-System ermöglicht es dank eines Stellers, bei jeder Drehzahl die effizienteste und leistungsstärkste Nockenwelle zur Verfügung zu haben, was stets eine maximale Beschleunigung garantiert. Der neue Zylinderkopf bietet eine effizientere Verbrennung, die sich in mehr Leistung, weniger Kraftstoffverbrauch und weniger Schadstoffausstoß niederschlägt. Die Rutschkupplung verhindert das Blockieren des Hinterrads, wenn der Fahrer verzögert und sorgt so für mehr Sicherheit.
FAHRWERK
Die Caballero ist ein echtes Dual-Sport-Bike. Die Caballero-Reihe verfügt über einen Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl. Diese technische Wahl begünstigt einmal mehr Leichtigkeit und sorgt für unglaubliche Agilität und Komfort. Die Vorderradgabel ist eine 41mm Upside-Down FANTIC FRS, die Hinterradfederung ist eine einstellbare FANTIC FRS. Die speichenbesetzten 19″-Vorder- und 17″-Hinterräder verleihen dem Bike einen echten Scrambler-Look, dazu kommen Pirelli Scorpion Rally 110/80-19 130/80-17 Noppenreifen. Die Wellenbremsscheiben, mit 320mm vorne und 230mm hinten, sowie das abschaltbare Continental Zweikanal-ABS garantieren höchste Sicherheit in jeder Situation.
ÄSTHETIK
“Es begann alles mit einer Caballero. Roter Tank, immer glänzend, Nummerntafel, breiter Lenker und knubbelige Reifen. Der Rest war Straße, Staub und Abenteuer. Auf diese Weise habe ich mich in zwei Räder verliebt.”